Mein Handwerkszeug

Eine Fülle von Diagnose und Therapiemöglichkeiten stehen mir für Ihre individuelle Behandlung zur Verfügung:

Diagnostik

In der Regel benötige ich nach dem Erstgespräch ausführliche Laboruntersuchungen von Blut und Stuhl. Mit der Stuhluntersuchung kann ich u.a. herausfinden, ob Nährstoffe überhaupt richtig vom Darm aufgenommen werden können, ob evtl. Entzündungen der Darmschleimhaut oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen. Ohne eine funktionierende Darmflora und Nährstoffresorption kann keine orale Therapie wirksam werden. Diese Diagnostik ist daher Voraussetzung meines Therapiekonzepts.

Die Blutuntersuchung erlaubt mir festzustellen, wie gut z.B. die Nährstoffversorgung des Körpers ist, ob die Entgiftung und Zellenergiegewinnung effektvoll verläuft, ob Nahrungsmittelunverträglichkeiten das Immunsystem chronisch überlasten, ob Stress den Körper schädigt und vieles mehr.

Eine Schwermetallbelastung des Körpers kann ich durch die Provokation mit intravenös verabreichten Mitteln und nachfolgender Urinuntersuchung feststellen lassen.

Ich nutze auch gerne für verschiedene Fragestellungen die Applied Kinesiology. Dieses ganzheitliche Muskelfunktions-Testverfahren bewährt sich als Zusatzdiagnostikverfahren im Rahmen der medizinischen Abklärung von Beschwerden aller Art.


Impressum & Datenschutzerklärung

Praxis für ganzheitliche Gesundheit Seeheim-Jugenheim • Schulstrasse 53 • 64342 Seeheim-Jugenheim • Tel. 06257-990810 • praxis@unshelm.de