Mein Handwerkszeug

Eine Fülle von Diagnose und Therapiemöglichkeiten stehen mir für Ihre individuelle Behandlung zur Verfügung:

Akupunktur

Ein uraltes chinesisches Heilverfahren ist die Beeinflussung der Körperenergie durch gezielte Nadelung ganz bestimmter Punkte an der Körperoberfläche. Je nach Krankheitsbild benutze ich auch gerne Moxakegel. Das sind gepresste Beifuß-Kügelchen, die angezündet werden und den Akupunkturpunkt in der Tiefe erwärmen. Ich setze die Akupunktur gerne als „Umstimmungstherapie” zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte ein. Schmerzen lassen sich durch Akupunktur besonders gut positiv beeinflussen. Oft kann man schon nach 3 Sitzungen feststellen, ob die Behandlung gut anspricht. In der Regel gebe ich 8 – 10 Behandlungen innerhalb von 5 Wochen um ein gutes und stabiles Therapieergebnis erzielen zu können.


Impressum & Datenschutzerklärung

Praxis für ganzheitliche Gesundheit Seeheim-Jugenheim • Schulstrasse 53 • 64342 Seeheim-Jugenheim • Tel. 06257-990810 • praxis@unshelm.de